Wexford


Der sonnige Südosten Irlands bietet eine wunderbare Auswahl an kulturellen Veranstaltungen, farbenfrohen Festivals, Kunst- und Kunsthandwerksausstellungen, sportlichen Aktivitäten und unberührten Sandstränden.

Wexford ist eine maritime Stadt mit einer bemerkenswerten Vergangenheit und weist Überreste historischer Epochen von Viking und Norman über Mittelalter bis Cromwellian auf, die alle in ihren engen Gassen wie Juwelen verstreut sind. Das geschäftige Stadtzentrum bietet ausgezeichnete Einkaufsmöglichkeiten in entspanntem Tempo und nachts ein unglaubliches Essen und ein pulsierendes Nachtleben. Freuen Sie sich auf eine lebhafte lokale Kneipenszene, in der der Service warm und kalt ist, sowie eine Reihe verschiedener und moderner Gourmetrestaurants, die Gerichte für jeden Geschmack bieten.

Nehmen Sie an einem der vielen Festivals von Wexford teil, in dem Sie Bräuche, Kultur und kreative Künste feiern, um Ihre Reise in die Region abzurunden. Das Highlight ist das weltbekannte Opernfestival, das jeden Oktober stattfindet und Besucher aus der ganzen Welt anzieht.

In County Wexford ist für die ganze Familie etwas dabei. Es gibt eine große Auswahl an Golfplätzen von Parkland zu Links, die innerhalb einer Autostunde von unserer Pension aus zu wählen sind.

Kinder sind mit einer Vielzahl von Tierfarmattraktionen, Spielplätzen und öffentlichen Schwimmbädern in der Grafschaft sowie Aktivitäten wie der Pirates Cove in Courtown gut versorgt.

Wann sollte man Wexford besuchen?

Wexford ist zu jeder Jahreszeit ein schönes Reiseziel. Im Sommer sind die Strände und Parks die Top-Attraktionen. Horden von Opernenthusiasten kommen im Herbst für die Wexford Festival Opera und ihr ebenso farbenfrohes Begleitfestival in die Stadt. Im Winter ist das Wildvogelreservat in vollem Gange, und der Weihnachtsmarkt im europäischen Stil im Wexford Winter Wonderland bringt Sie in den Geist der Saison. Im Mai verwandeln sich die Straßen in ein Paradies für Feinschmecker, während das Wexford Food and Wine Festival beginnt.

Foodie Wexford

Spazieren Sie die Hauptstraße von Wexford Town entlang und Sie werden feststellen, dass es tagsüber reichlich Essensmöglichkeiten gibt. Das freundliche und hilfsbereite Personal serviert köstliche frische Speisen. Abends bieten die Stadt und die Umgebung erstklassige gastronomische Einrichtungen mit einer Vielfalt an Küchen für jeden Geschmack. Sprechen Sie mit Siobhan und Damian im Faythe Guesthouse, um Restaurantempfehlungen zu erhalten.

WEXFORD

Ireland’s sunny south east offers a wonderful assortment of cultural events, colourful festivals, art and craft exhibitions, sporting activities and pristine sandy beaches… and Wexford town is the perfect launch pad from which to enjoy it all.

A maritime town with a remarkable past, Wexford is dotted with remnants of historical eras from Viking and Norman to Medieval and Cromwellian, all scattered like gems among its narrow streets. The bustling town centre offers excellent shopping at a relaxed pace by day, and by night, incredible dining and a vibrant nightlife. You can enjoy a lively local pub scene where the service is warm and the pints cold, as well as a range of diverse and contemporary fine-dining restaurants offering cuisines to suit all tastes.

Take in one of Wexford’s many festivals celebrating local customs, culture and creative arts to round off your trip to the region. The highlight is the world-renowned opera festival that runs every October, drawing visitors from across the globe.

There’s something for all the family in County Wexford. There is a great selection of golf courses from parklands to links to choose from and within one hour’s drive of our guesthouse.

Children are well catered for with a variety of animal farm attractions, playzones and public swimming pools dotted around the county as well as activities such as Pirates Cove in Courtown.

When to visit Wexford

curracloe2Wexford is a beautiful destination at any time of year. In summer the beaches and parks are the top attractions. Hordes of opera enthusiasts descend upon the town in autumn for the Wexford Festival Opera and its equally colourful accompanying fringe festival. In winter the Wildfowl Reserve is in full swing, and the European-style Christmas market at Wexford Winter Wonderland will get you into the spirit of the season. In May the streets are transformed into a foodie paradise as the Wexford Food and Wine Festival kicks off.

Foodie Wexford

Walk down Wexford town’s main street and you’ll notice that daytime eateries are in abundance, with delicious fresh food served by friendly and helpful staff. At night the town and surrounding area offer a world-class fine dining scene with a variety of cuisines to suit any taste. Talk to Siobhan and Damian at the Faythe Guesthouse for restaurant recommendations.

slider-imageslider-imageslider-imageslider-imageslider-imageslider-imageslider-imageslider-imageslider-imageslider-imageslider-imageslider-image

Book Now

Arrive:
Depart: